Über uns

Wir sind eine unternehmungslustige und sportliche Familie, Langeweile kennen wir nicht! Sei es an Sportveranstaltungen unserer Tochter, bei Wanderungen jeglicher Art, auf Velotouren, im Wald, in den Bergen, auf unseren Pferden, bei den Hühnern, Kaninchen, Katzen, Hunden, Meerschweinchen, beim Skifahren, beim Inlineskaten, im Garten, bei der Hundeausbildung, beim Basteln, Kochen, Backen oder bei unseren Bienen beim Blausee. Marlene ist in Adelboden aufgewachsen, wo ihre Eltern eine grosse Freibergerpferdezucht und ein Transportgeschäft betrieben haben. In der Zucht hatte es immer 10-20 Pferde mit denen sie Kutschen- und Schlittenfahrten in Begleitung mit Hunden anboten. Es liegt nahe, dass auch Marlene vom Pferde- und Hundevirus befallen war. Als Marlene‘s Vater Robert Dänzer im Jahr 2006 leider verstarb, führte sie mit ihrer Mutter Ruth den Betrieb 10 Jahre weiter. Sie lernte schnell grosse Verantwortung zu übernehmen. Marlene, ihre Mutter Ruth und die 12 Jahre jüngere Schwester Nathalie unternahmen sehr viel, um diesen Betrieb, mit grosser Verantwortung weiter zu führen. Unter anderem Reitlager, Reitschule, Schlittenfahrten, Rösslipost, Hochzeitsfahrten und vieles mehr. Mittlerweile hat Nathalie den Pferdehof in Adelboden übernommen, Marlene hat noch zwei Pferde. Sie hat sich schweren Herzens entschieden, dass sie nach ihren zwei Pferden keine weiteren mehr haben wird. Somit machte sie sich Gedanken über ihre Zukunft. Nach dem Tod unserer 1. Labradorhündin „Emely“ suchten wir eine gute Labrador-Züchterin, um wieder eine liebe gesunde Hündin zu kaufen. Zu unserem grossen Glück sind wir auf Monika Saladin von der Hundezucht Shenjamo gestossen, wo wir unsere Hündin Besharuna-Nikita erwerben konnten. Nikita ist für uns mehr als ein 6er im Lotto, sie ist perfekt. Von Anfang an stand uns Monika mit Rat und Tat zur Seite. Ohne Monika hätten wir uns nicht gewagt eine Hundezucht aufzubauen. Wir haben in Beggingen nicht nur eine super Zuchthündin gefunden, sondern auch eine sehr gute Freundin, welche uns immer zur Seite steht. Liebe Monika, wir Danken dir aus tiefstem Herzen für Alles!!! „Wir haben dich so sehr lieb“ Norbert ist im Wallis aufgewachsen. Sein Vater hatte einen Berger Blanc Suisse (weisser Schäferhund), mit dem er die Schutzhundausbildung absolvierte und später als Lawinensuchhund unterwegs war. Im Jahr 2008 lernte er seine Ehefrau Marlene kennen. Für seine grosse Liebe zog er ins Berner Oberland wo sie zwei wundervolle Kinder auf die Welt setzen durften.
Made with Norby
Kandervalley Labradorzucht

Über uns

Wir sind eine unternehmungslustige und sportliche Familie, Langeweile kennen wir nicht! Sei es an Sportveranstaltungen unserer Tochter, bei Wanderungen jeglicher Art, auf Velotouren, im Wald, in den Bergen, auf unseren Pferden, bei den Hühnern, Kaninchen, Katzen, Hunden, Meerschweinchen, beim Skifahren, beim Inlineskaten, im Garten, bei der Hundeausbildung, beim Basteln, Kochen, Backen oder bei unseren Bienen beim Blausee. Marlene ist in Adelboden aufgewachsen, wo ihre Eltern eine grosse Freibergerpferdezucht und ein Transportgeschäft betrieben haben. In der Zucht hatte es immer 10-20 Pferde mit denen sie Kutschen- und Schlittenfahrten in Begleitung mit Hunden anboten. Es liegt nahe, dass auch Marlene vom Pferde- und Hundevirus befallen war. Als Marlene‘s Vater Robert Dänzer im Jahr 2006 leider verstarb, führte sie mit ihrer Mutter Ruth den Betrieb 10 Jahre weiter. Sie lernte schnell grosse Verantwortung zu übernehmen. Marlene, ihre Mutter Ruth und die 12 Jahre jüngere Schwester unternahmen sehr viel, um diese grosse Verantwortung weiter zu führen. Unter anderem Reitlager, Reitschule, Schlittenfahrten, Rösslipost, Hochzeitsfahrten und vieles mehr. Mittlerweile hat Nathalie den Pferdehof in Adelboden übernommen, Marlene hat noch zwei Pferde. Sie hat sich schwerenherzens entschieden, dass sie nach ihren zwei Pferden keine weiteren mehr haben wird. Somit machte sie sich Gedanken über ihre Zukunft. Nach dem Tod unserer 1. Labradorhündin „Emelie“ suchten wir eine gute Labrador- Züchterin, um wieder eine liebe gesunde Hündin zu kaufen. Zu unserem grossen Glück sind wir auf Monika Saladin von der Hundezucht Shenjamo gestossen, wo wir unsere Hündin Besharuna- Nikita erwerben konnten. Nikita ist für uns mehr als ein 6er im Lotto, sie ist perfekt. Von Anfang an stand uns Monika mit Rat und Tat zur Seite. Ohne Monika hätten wir uns nicht gewagt eine Hundezucht aufzubauen. Wir haben in Beggingen nicht nur eine super Zuchthündin gefunden, sondern auch eine sehr gute Freundin, welche uns immer zur Seite steht. Liebe Monika, wir Danken dir aus tiefstem Herzen für Alles!!! „Wir haben dich so sehr lieb“ Norbert ist im Wallis aufgewachsen. Sein Vater hatte einen Berger Blanc Suisse (weisser Schäferhund), mit dem er die Schutzhundausbildung absolvierte und später als Lawinensuchhund unterwegs war. Im Jahr 2008 lernte er seine Ehefrau Marlene kennen. Für seine grosse Liebe zog er ins Berner Oberland wo sie zwei wundervolle Kinder auf die Welt setzen durften.